Unsere Stadtratsliste 2020

Platz 20 - Dieter Krebs

  • selbständiger Betriebswirt Touristik
  • 63 Jahre

Mein Name ist Dieter Krebs. Ich lebe seit knapp 3 Jahren in Dinkelsbühl und habe 3 erwachsene Kinder.

Als studierter Volks- und Betriebswirt und selbständiger Unternehmer im Bereich Tourismus verfüge ich über wirtschaftlichen Sachverstand. Aber auch soziale Anliegen lagen mir schon immer am Herzen. So bin ich seit vielen Jahren in der Flüchtlingshilfe tätig und kümmere mich um die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft. In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs. Ich fahre gerne Mountainbike. Deshalb habe ich auch den Radtreff Dinkelsbühl gegründet.

Als Neubürger von Dinkelsbühl sehe ich vieles mit etwas weniger Befangenheit. Ich möchte mich in den nächsten 6 Jahren dafür einsetzen, dass Dinkelsbühl lebenswerter, nachhaltiger und demokratischer wird.

Dafür bitte ich am 15. März um Ihre Stimme.